Am Sportplatz 2, 82269 Geltendorf 08193 950321 info@dav-geltendorf.de Fr. 19 - 20 Uhr (unger. KW)

HomeSlider

Aktuelle Berichte

Bergtour Stuiben,...
Steffen Wolf - 10.11.2019
Klettersteige in den...
Vroni Hermes - 24.09.2019
Rund ums Walchenseekraftwerk
Christoph Maier - 08.09.2019
Hochtour Bishorn (4153m),...
Steffen Wolf - 11.08.2019
Familienwochenende auf dem...
Ursula Feigl-Kramer - 05.08.2019
Yoga und Bergsteigen rund...
Vroni Hermes - 29.07.2019
Riedberger Horn
Renate Maier - 14.07.2019
Grundkurs Hochtouren,...
Steffen Wolf - 14.07.2019
Gartnerwand
Vroni Hermes - 02.06.2019
Skihochtour Sustenhorn,...
Steffen Wolf - 26.05.2019
Klettersteigkurs in Imst –...
Anke, Christian, Michi, Peter - 20.05.2019
Krepelschrofen
Renate Maier - 31.03.2019
Rodeln am Pürschling
Lisa Grüner - 20.03.2019
Skitourenwochenende...
Steffen Wolf - 11.03.2019
Skitour Täuberspitze,...
Steffen Wolf - 23.02.2019
Skitour Joël Saupanzen,...
Steffen Wolf - 09.02.2019
Lawinenkurs St. Antönien
Steffen Wolf - 27.01.2019
Bergtour Einstein
Steffen Wolf - 17.11.2018
Hüttenwochenende Soiernhaus
Renate Maier - 28.09.2018
Bergtour mit Klettersteig...
Vroni Hermes - 23.09.2018

Mitglied werden

Klettersteige in den Lienzer Dolomiten

Ende September war es soweit, die Mehrtages-Klettersteigtour startete wieder. Mit dabei: Iris, Bernd, Otti, Ludwig, Klaus, Elisabeth, Nadine und Vroni. Diesmal waren das Ziel die Lienzer Dolomiten und Schlafquartier die Karlsbader Hütte, die wunderbar idyllisch inmitten der Felsketten und noch dazu an einem kleinen See liegt. Ganz entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten, hatten wir 4 Tage strahlenden Sonnenschein und keine Gewittergefahr – wir waren fast verwirrt! 
Das Konzept „Eingehtour“ warfen wir beherzt über Bord und suchten uns noch für den Aufstieg durch die Verborgene Welt einen Klettersteig, der mit seinen C-/D-Stellen einen eher herausfordernden Start darstellte. Wurde natürlich von allen gut gemeistert, auch wenn bei so kleinen Menschen wie der Vroni der Trittabstand mindestens einmal fast zur Spagatübung geriet! An der Hütte angekommen: Sonne genießen, den See genießen, die Aussicht genießen. 
Am Sonntag lockte der Madonnenklettersteig auf die Kleine und die Große Gamswiesnspitze. Auf dem Rückweg teilte sich die Gruppe: die eine Hälfte erklomm über den Seekofelsteig noch den Seekofel, während die andere Hälfte ohne Umwege der Hütte und einem Bad im See zustrebte.
Das Wetter war uns weiterhin hold und so hielt der am Montag begangene Panoramaklettersteig auf die Große Sandspitze alle Versprechen: ein wunderschöner Gratklettersteig mit fantastischer Aussicht. Ausnahmsweise war der Ausspruch „und des da hinten ist der Großvenediger“ nicht gelogen! Und an der Hütte angekommen? Richtig! Sonne genießen, Aussicht genießen, in den See springen! Schnaps nicht vergessen.
Am Dienstag stand dann schon wieder der Abstieg auf dem Programm. Über die Dolomitenhütte ging es zurück zum Parkplatz am Klammbrückl bei Leisach. Um am letzten Tag nicht klettersteiglos zu bleiben, nahmen wir noch den nahegelegenen Galitzenklamm-Klettersteig mit. Nach 3 Tagen in schönster Umgebung enttäuschte diese Anlage dann etwas: nicht nur, dass wir 5 € Eintritt zahlen mussten, der Steig entpuppte sich als in die Wand gedübelter Eisenweg, der vor allem kräftezehrend war. Nur gut, dass Nadine und Vroni sich wenigstens noch auf dem Kinderspielplatz austoben konnten. 
Danke an Bernd und Nadine, die uns sicher durch die Gegend kutschierten und an die ganze Gruppe, mit der es einfach wieder total viel Spaß gemacht hat!
Vroni Hermes

Termine Aktivitäten

Anmeldung Touren und Kurse

Termine Sektion

06. November, 19:00 Uhr - Sektion
Geschäftsstelle offen
10. November, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis
20. November, 19:00 Uhr - Sektion
Geschäftsstelle offen
04. Dezember, 19:00 Uhr - Sektion
Geschäftsstelle offen
08. Dezember, 19:30 Uhr - Fotokreis
Treffen Fotokreis
18. Dezember, 19:00 Uhr - Sektion
Geschäftsstelle offen

Newsletter abonnieren

Anmelden

Bitte Name und eMail eingeben.

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.
Wir auf Facebook
Kletterinfos auf Youtube